Kinderkirche

„Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn solchen wie ihnen gehört das Himmelreich“ (Mk 10,14)

Unseren jüngsten Gemeindemitgliedern soll Kirche Spaß machen. Sie treffen sich einmal im Monat (in der Regel am 1. Sonntag) mit oder ohne ihre Eltern parallel zum Gemeindegottesdienst um 10.30 Uhr zur Kinderkirche im Gemeindehaus von St. Bernhard. Sie singen, spielen, gestalten und erschließen sich so das Wort Gottes. Zum Vaterunser kommen sie zur Messfeier hinzu und erzählen den Erwachsenen, was sie in ihrer Kinderkirche erfahren und getan haben. Auf diese Weise können sie erleben, dass sie Teil der großen Kirche sind und dass auch sie ihr schon Wichtiges zu sagen haben.

Kontakt:

Cornelia Szilinski, Tel.: 07083 920427
Simone Schmidt, Tel.: 07083 528959

Den Termin der nächsten Kinderkirche finden Sie unter Gottesdienste

Hoffnungsschimmer

Weil die Kinder von der Kinderkirche in dieser schwierigen Zeit immer noch nicht so miteinander feiern können, wie sie es gerne möchten, haben sie an der Pinwand in der St. Bernhard-Kirche als Zeichen der Verbundenheit viele bunte Osterblumen aus Papier gebastelt – ein #Osterblühen – blühendes Zeichen dafür, dass der Herr Jesus Christus auferstanden ist und neues Leben geschenkt hat. Für dieses Erstrahlenlassen eines Hoffnungsschimmers von den Kindern ein ganz herzliches Dankeschön allen Kindern und Eltern, die mitgemacht haben, sowie dem Team der Kinderkirche!